Material: | Medizinischer Grad PVC | Länge: | 5cm 8cm 10cm 13cm 15cm 16cm 20cm 30cm |
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Lumen: | Einzeln/doppelt/dreifach/Viererkabel | Verpackung: | Einzelner Satz |
Kathetergröße: | 4Fr 4.5Fr 5Fr 5.5Fr 7Fr 8Fr 8.5Fr | Führungsdraht: | Nitinol oder Edelstahl |
Markieren: | Wegwerfinsulin-Spritze,Wegwerfkopfhautadersatz |
Iv-Tropfenfänger-Einspritzung 5cm des zentralen Venenkatheters 8cm 10cm 13cm 15cm 16cm 20cm 30cm
Konfiguration
1. Zentraler Venenkatheter
2. Guidewire mit Förderer
3. Spritze
4. Einleitungszeichennadel
5. Gewebedilatator
6. Einspritzungskappe
7. Düsennadel
8. Befestiger
Vergleich
Verglichen |
Schenkel |
Jugular |
Subclavia |
Operation |
Am einfachsten |
Hochtechnologie |
Einfach |
Komplikation |
Roh und geringfügig |
Möglich und tödlich |
Niedrige Möglichkeit |
Restliche Zeit |
Eine Woche, brauchte zusätzliche Sorgfalt nach einer Woche |
3-4 Wochen |
3-4 Wochen |
Boby-Position |
Nachlässige Position (ausgenommen Herzversagen und die schwierige Atmung) |
Hauptuntere position |
Hauptuntere position |
Tätigkeiten |
Ungünstig |
Bequem |
Das Hauptbewegen ist begrenzt |
Durchblutung |
Gute Durchblutungsrate, hängt von der Position der Einfügung ab. |
Gute Durchblutungs-Rate |
Gute Durchblutungsrate |
Durchblutung und Schwierigkeit |
Mangel an langfristiger Beobachtung, verwendet für kurzfristiges. Die Möglichkeit des Embolismus ist niedrig. |
Die Möglichkeit des Embolismus ist hoch. Operation ist einfache UNO |
Die Möglichkeit des Embolismus ist niedrig. Operation ist einfach. |
Klinischer Gebrauch
1) Legen Sie den Patienten in Grad trendelenberg Position (15 bis 30 gehen unten) voran, um die Möglichkeit einer Luftembolie zu verringern, drehen Sie des Patienten Haupt zur Seite, die zum gewählten Standort kontralateral ist.
2) markieren Sie Einstichstelle
3) Betäuben Sie die Stelle, indem Sie Nadel, den Winkel zwischen Nadel verwenden und Haut ist 30 bis 45 Grad.
4) wenn ein Erröten des Bluts zurückgeht, indem es die Nadel voranbringt, fügen Sie venöse Nadel ein.
Anmerkungen: beachten Sie die Richtung der Nadel und Farbe des Bluts
Rückkehr während der voranbringenden Suchernadel unterdessen Lohnaufmerksamkeit zu
die Richtung der Nadel und Tiefe der Durchbohrung der Nadel, die Schrägfläche von
Nadel ist nach oben.
5) ein Handgriff die Nadel, ein anderer Handgriff die Spritze, halten den Druck negativ während der langsamen Einfügung. Wenn Sie der Nadel glauben, die in die Ader gesetzt wird, geht das Blut glatt zurück.
6) Guidewire wird durch Y geformte Spritze oder hohle Spritze eingefügt.
Anmerkungen: während der Einfügung von Guidewire, beurteilen Sie bitte den Widerstand, zurücktreten nicht
der Guidewire durch Kraft, nehmen den Guidewire zusammen mit Spritze zurück, wenn ncessary.
7) nehmen Sie Spritze zurück und Einsatzdilatator durch 1-2 cm unter der Haut für vergrößern die Bahn.
Anmerkungen: Während der Einfügung des Dilatators, wird die Richtung beachtet und die Kraft des Dilatators, besonders die Kraft, die zwischen Dilatator übertragen und Guidewire, die treibende Kraft wird allmählich erhöht.
Nehmen Sie den Dilatator zurück, pflanzen Sie den Katheter vom Ende von Guidewire ein, und salzig wird zu in den Katheter sofort eingespritzt.
Stellen Sie den ganzen Katheter sicher, der vollständig eingepflanzt wird und regelte dann den Katheter in der abschließenden Position.
Schließen Sie an andere Rohre und an Geräte an
Die Kraft für die Einfügung des Katheters hängt mit der Vergrößerung der Bahn, wenn der Widerstand groß ist, die Länge jeder Einfügung ist kürzer zusammen, und attetion wird gezahlt, um Schleife von Guidewire zu vermeiden.